skip to Main Content
UK: +44 131 475 7200
USA: +1 732 662 6445
  • en
  • fr
  • de
  • pt-br
  • es
Universität Loughborough Vertraut Für Upgrade Des Videoüberwachungssystems Auf IndigoVision
Universität Loughborough, England, Vereinigtes Königreich

Universität Loughborough vertraut für Upgrade des Videoüberwachungssystems auf IndigoVision

IndigoVision war erneut die erste Wahl für das Upgrade eines Videoüberwachungssystems, diesmal bei der Loughborough University. Die Ausschreibung erfolgte über das ESPO-Portal, und die Vertragserfüllung übernahm OpenView Security Solutions (OSS), ein geschätzter IndigoVision Vertragspartner und führender unabhängiger Anbieter von Sicherheits- und IT-Infrastrukturlösungen in Großbritannien.

Die Universität Loughborough wurde im Jahr 1909 gegründet. Inzwischen nutzen 17.975 Studenten und 3.787 Mitarbeiter den Campus, und durch ein Upgrade des Videoüberwachungssystems muss ein angemessener Schutz dieser Menschen und ihrer Besucher beim Lernen, Lehren und Leben auf dem Gelände gewährleistet werden.

The security upgrade included the use of several innovative IndigoVision products including:

  • Control Center – Mit der Sicherheitsmanagementsoftware von IndigoVision kann das Sicherheitspersonal der Universität Loughborough mühelos Videofunktionen, Zugangskontrolle und Alarme auf dem Campus verwalten. Die Software wird über die neueste Hochgeschwindigkeits-IP-Technologie in die bestehende IT-Infrastruktur eingebunden.
  • Enterprise NVR-AS 4000 – Die Enterprise NVR-AS 4000 von IndigoVision sind in einer Server-Farm im IT-Netzwerk der Universität installiert und können Aufzeichnungen von mehreren Tagen speichern. Eine Failover-Einheit sorgt für Ausfallsicherheit rund um die Uhr.
  • Frontline 2 – Die Lösung von IndigoVision für am Körper getragene Videokameras ermöglicht dem Sicherheitspersonal die mobile Erfassung von Vorfällen auf dem gesamten Campus, wann und wo sie auch auftreten. FrontLine 2-Aufzeichnungen sind vollständig in Control Center integriert, sodass sie mühelos abgerufen und ausgewertet werden können.

Andrew Burgess, Director of Infrastructure & Commercial Services bei der Loughborough University, sagt zum Upgrade: „OpenView Security Solutions arbeitete eng mit unserem IT-Team zusammen, um sicherzustellen, dass der gesamte Upgrade-Prozess ohne Dienstausfälle erfolgte. Das neue System bot umgehend betriebliche Vorteile, weil es einfacher zu verwenden und zu verwalten ist. Die erhöhte Sicherheit für den gesamten Campus trägt zur Verringerung der gemeldeten Vorfälle bei und schützt Studenten, Mitarbeiter und Besucher.“

Weitere Informationen zu Control Center und den weiteren bei der Universität Loughborough eingesetzten Produkte finden Sie hier oder indem Sie uns direkt kontaktieren.

Back To Top
X

skip to Main Content
UK: +44 131 475 7200 enquiries@indigovision.com
USA: +1 732 662 6445
  • en
  • fr
  • de
  • pt-br
  • es
IndigoVision Selected For The Loughborough University CCTV Upgrade

IndigoVision selected for the Loughborough University CCTV upgrade

IndigoVision once again came top of the class by being been selected for another CCTV security upgrade, this time at Loughborough University. The contract was awarded through the ESPO tender portal and completed by OpenView Security Solutions (OSS), a valued IndigoVision Authorised Partner, who is also one of the UK’s leading independent providers of security and IT infrastructure solutions.

Established in 1909, Loughborough University needed to upgrade its existing CCTV security network to ensure the level of protection for the 17,975 students and 3,787 members of staff that study, work, live in or visit the campus was sufficient.

The security upgrade included the use of several innovative IndigoVision products including:

  • Control Center – Using IndigoVision’s security management software the staff at Loughborough University are able to easily manage video, access control and alarms across the campus. The software is connected to the exiting IT infrastructure using the latest high speed IP technology.
  • Enterprise NVR-AS 4000 – Installed within a server farm on the university’s IT network IndigoVision’s Enterprise NVR-AS 4000 can store days’ worth off footage. An additional failover unit added for resilience ensures the University are up and running 24/7.
  • Frontline 2 – IndigoVision body worn video solution enables security staff to be mobile on campus, capturing events as and when they happen. Fully integrated with Control Center, FrontLine 2 footage can easily be reviewed and analysed at any point.

Commenting on the upgrade Andrew Burgess, Director of Infrastructure & Commercial Services at Loughborough University has said “OpenView Security Solutions worked closely in partnership with our IT team to ensure there was no loss of service throughout the upgrade process. The new system has delivered immediate operational benefits by being easier to use and manage. It enhances the level of security provided across the campus which is helping to reduce the incidence of reported crime and ensure the safety and welfare of students, staff and visitors.”

Find out more about Control Center and the rest of the products installed at Loughborough University here or contact us now for further information.

Back To Top
X